TU Berlin

Allgemeine StudienberatungBeratungsübersicht

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Beratungsübersicht

Kenntnis der Beratungsstellen selbst als befriedigend bewertet
Ein zentrales Ergebnis der im Februar 2013 durchgeführten Befragung der Zielgruppe zeigt, dass die Mehrheit der Befragten ihre Kenntnis anderer Beratungsstellen als befriedigend bis sehr schlecht einschätzt. In der Abteilung I sagen 60%, dass sie ihr Wissen zu anderen Beratungsstellen als befriedigend bis sehr schlecht einschätzen. In den studentischen Studienfachberatungen sind es sogar 78,7%, die zu diesem Urteil kommen.

Deutlicher Wunsch nach einer Übersicht der Beratungsstellen
Zu diesem Ergebnis passt, dass die von train the service vorgeschlagene Übersicht der Beratungsstellen von 90% der Teilnehmer*innen der Befragung in der Abteilung I und von 92,9% in den Studienfachberatungen als eine sehr gute bis gute Idee bewertet wird.

Train the service hat in der Folge eine Beratungsübersicht erstellt. Die Konzeption lag bei Anne Leßmann, die Gestaltung bei Anja Doetsch-Nguyen.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe