I E - Allgemeine Studienberatung
Schülerstudentin in der Vorlesung © Philipp Arnoldt
Studieren ab 16 - das Schüler*innenstudium an der TU Berlin

Schule allein reicht dir nicht? Du hast Lust auf neue Herausforderungen, die deine Potentiale entwickeln? Du bist Schüler*in der gymnasialen Oberstufe in Berlin oder Brandenburg? Dann melde dich für "Studieren ab 16" an und entdecke die Welt der Wissenschaft noch vor dem Abi! Du musst nicht 16 Jahre alt sein, aber du solltest in Klasse 10 oder höher sein, damit du den Lehrveranstaltungen folgen kannst. Kontaktiere uns und informiere dich!
Kontakt

Aktuelles

Wir begrüßen über 90 Schülerinnen und Schüler zum Sommersemester 2024 an der TU Berlin und wünschen viel Spaß und Erfolg beim Studium!

Die nächste Möglichkeit zur Teinahme ist das Wintersemester 2024/25. Die Anmeldung dafür wird vom 1.9.-1.10.24 möglich sein. Eine Infoveranstaltung für alle interessierten Schüler*innen wird es im August geben. Termin und Ort werden im Vorfeld hier veröffentlicht. Wer schon jetzt viele Fragen hat, kann natürlich gerne vorab Kontakt mit uns aufnehmen.

Kontakt und Ort

Gebäude Hauptgebäude
Raum H 0072
Adresse Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
offene Sprechstunde (H 0070)Do 14:00 - 16:00 Uhr
Offene Sprechstunde via ZoomMi 15:00 - 17:00 Uhr
Weitere Beratungsterminenach Vereinbarung via Mail