direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Page Content

There is no English translation for this web page.

Studieren ab 16 - Schülerstudium an der TU Berlin

Lupe

Langeweile in der Schule? Lust auf neue mentale Herausforderungen, die deine Potentiale entwickeln? Du bist Schülerin bzw. Schüler der gymnasialen Oberstufe? Dann melde dich doch für "Studieren ab 16" an... und entdecke die faszinierende Welt der Wissenschaft noch vor dem Abi! Übrigens: Zur Teilnahme musst du nicht zwingend 16 Jahre oder älter sein. Allerdings solltest du - egal wie alt du bist - in Klasse 10 oder höher sein, damit du die nötigen schulischen Vorkenntnisse mitbringst, um den Uni-Lehrveranstaltungen sinnvoll folgen zu können. Komm doch einfach in unsere Sprechstunde und informiere dich! 

Aktuelles

Lupe

Für unsere Schülerstudierenden und alle, die vielleicht später einmal teilnehmen möchten, gibt es jeden Montag eine offene Sprechstunde (keine Anmeldung nötig) im Raum 0072, Erdgeschoss des TU Hauptgebäudes.

Achtung: In den Berliner Sommer-Schulferien findet die Sprechstunde montags von 15-17 Uhr statt!

Die nächste Infoveranstaltung für Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Eltern findet am 5. September 2018 von 16-18 Uhr im TU Hauptgebäude in Raum H 1028 statt.Eine Anmeldung für diese Infoveranstaltung nicht nicht nötig.

Die Anmeldung für die Programmteilnahme zum Wintersemester ist ab September bis zum 1.10. möglich, da erst ab Ende August / Anfang September das Lehrveranstaltungsverzeichnis für das Wintersemester 2018/19 vorliegt.

Zusatzinformationen / Extras

Quick Access:

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Auxiliary Functions

This site uses Matomo for anonymized webanalysis. Visit Data Privacy for more information and opt-out options.

Claudia Cifire
Allgemeine Studienberatung
Hauptgebäude
Room 0072
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Tel. (030) 314-25605
Fax (030) 314-28540

Studentische Mitarbeiterin
N.N.
Hauptgebäude
Room 0072
Tel. (030) 314-23190
Sprechstunde Mo 15-17 Uhr