TU Berlin

Allgemeine StudienberatungStudieren ab 16

Inhalt des Dokuments

zur Navigation

Studieren ab 16 - Schüler*innenstudium an der TU Berlin

Lupe

Langeweile in der Schule? Lust auf neue mentale Herausforderungen, die deine Potentiale entwickeln? Du bist Schüler*in der gymnasialen Oberstufe? Dann melde dich doch für "Studieren ab 16" an... und entdecke die faszinierende Welt der Wissenschaft noch vor dem Abi! Übrigens: Zur Teilnahme musst du nicht zwingend 16 Jahre oder älter sein. Allerdings solltest du - egal wie alt du bist - in Klasse 10 oder höher sein, damit du die nötigen schulischen Vorkenntnisse mitbringst, um den Uni-Lehrveranstaltungen sinnvoll folgen zu können. Komm doch einfach in unsere Sprechstunde und informiere dich! 

Aktuelles

Lupe

Für alle Fragen rund um "Studieren ab 16" sind wir per Mail erreichbar und können Anfragen in kurzer Zeit beantworten. Wer lieber ein direktes Gespräch führen will, kann gerne per Mail einen Telefontermin mit uns vereinbaren.

Für alle interessierten Schüler*innen, Lehrkräfte und Eltern gab es  am 2.9.2020 eine Online-Informationsveranstaltung, der Mitschnitt dieser Veranstaltung ist hier verfügbar..

Anmeldungen für die Programmteilnahme sind bis zum 10.10.2020 (verlängerter Anmeldezeitraum) möglich. Allerdings ist aktuell das Lehrangebot der TU Berlin für das WS 20/21 noch nicht veröffentlicht, dies soll ab dem 6.10. hier verfügbar sein. Wer sich jetzt schon anmelden will, kann sich hier in unserer Übersicht darüber informieren, welche Lehrveranstaltungen mit welchen Inhalten in der Regel im Wintersemester für das Schüler*innenstudium angeboten werden.

Bitte beachten Sie auch unsere aktuellen Hinweise zum Schüler*innenstudium im WS 20/21.

Navigation

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe