direkt zum Inhalt springen

direkt zum Hauptnavigationsmenü

Sie sind hier

TU Berlin

Inhalt des Dokuments

Erfahrungsberichte

Ob in Partnerschaft oder Alleinerziehend, Voll- oder Teilzeitstudium, das Studium mit Kind ist in allen Ausprägungen möglich. Hier können Sie nachlesen, wie sich andere TU-Studierende mit Kind organisieren.

Eine Möglichkeit des "Live-"Austausches haben Sie auch auf den einmal pro Semester stattfindenden Infoveranstaltung von der Allgemeinen Studienberatung in Kooperation mit dem Familienbüro und dem TU Tandem - Mentoringpromm (nächster Termin siehe rechte Spalte Plakat/Aushang).

Edda, MA Bildungswissenschaft [1]

Bild

„Grundsätzlich bekomme ich immer positive Rückmeldungen, überhaupt, dass ich Mama bin und dann noch arbeite und studiere.“ mehr zu: Edda, MA Bildungswissenschaft [2]

Matthias, BA Nachhaltiges Management [3]

Bild

„Die Zukunft meiner Familie ist für mich die größte Motivation.“ mehr zu: Matthias, BA Nachhaltiges Management [4]

Bernhild, MA Regenerative Energiesysteme [5]

Bild

„Klar ist man mal müder, wenn das Kind in der Nacht nicht gut schläft, aber so alles in allem hat mich das jetzt nicht denken lassen, dass es die falsche Entscheidung gewesen wäre. Im Gegenteil: ich würde es rückblickend betrachtet immer wieder so tun.“ mehr zu: Bernhild, MA Regenerative Energiesysteme [6]

Studieren mit Kind

Claudia Cifire
Allgemeine Studienberatung
Raum Raum 0072
Straße des 17. Juni 135
10623 Berlin
Tel. (030) 314-25605
Sprechstunde nach Vereinbarung
E-Mail-Anfrage [7]
Offene Sprechstunde/
Erstinformationen:
Mo & Fr 9:30-12:30 Uhr
Di & Do 14-18 Uhr

Flyer und Plakat

  • Flyer Studieren mit Kind [8]
  • Plakat Studium mit Kind [9]

[10]

[11]
------ Links: ------

Zusatzinformationen / Extras

Direktzugang

Schnellnavigation zur Seite über Nummerneingabe

Diese Seite verwendet Matomo für anonymisierte Webanalysen. Mehr Informationen und Opt-Out-Möglichkeiten unter Datenschutz.
Copyright TU Berlin 2008