Inhalt des Dokuments
[1]
- © SC
Unterstützen - Vernetzen - Qualifizieren
Das Projekt train the service richtet sich gezielt an studentische Beschäftigte, die in Information und Beratung tätig sind. Zur Unterstützung dieser Zielgruppe werden nachhaltige Strukturen zum Wissenserwerb, zum Informationsfluss und zur Vernetzung geschaffen. Darüber hinaus wird ein bedarfsgerechtes Angebot zur Weiterqualifizierung aufgebaut.
Die Unterstützung, Vernetzung und Qualifizierung der studentischen
Beschäftigten in Beratungsstellen ist von besonderer Bedeutung, da
diese häufig der Erstkontakt für ratsuchende Studieninteressierte
und Studierende mit der TU Berlin sind. Dieser Kontakt und der
angebotene Service bestimmen mit über die Bindung an die TU
Berlin.
- Ausgangslage | Vision | Ziele [2]
- Projektergebnis: Beratungsübersicht [3]
- Projektergebnis: Wissensmanagementssystem [4]
- Projektmaßnahme: Initialisieren eines Beratungsnetzwerks [5]
Projektkoordinatorin
Linda Auerswald(in Elternzeit)
Allgemeine Studienberatung
Hauptgebäude
E-Mail-Anfrage [6]
ef2/studienberatung/07_Ueber_uns/Projekt_train_the_serv
ice/neues_Logo_tutor_plus.png
_uns/projekte/train_the_service/ueber_train_the_service
/
_uns/projekte/train_the_service/beratungsuebersicht/
_uns/projekte/train_the_service/wissensmanagementsystem
/
_uns/projekte/train_the_service/vernetzung/
nfrage/id/134724/?no_cache=1&ask_mail=XfVnogAA2U%2B
16fjPR7W5f2jCD8MTvNDrMF79iPWWUJnCFybYs9zimQ%3D%3D&a
sk_name=Linda%20Auerswald